Weihnachtspräsente unter einem modernen Weihnachtsbaum

WEIHNACHTSPRÄSENTE: SO GEHT SCHENKEN!

Jedes Jahr stellt sich jeder die Frage wieder: Was verschenke ich eigentlich zu Weihnachten? Wir haben dir eine Liste an Weihnachtspräsenten zusammengestellt! Typische Geschenke aber doch ein Stückchen anders – hol dir Inspiration oder nutze direkt einen unserer Vorschläge.

Inhaltsverzeichnis:

1. Aufgemöbelter Alkohol – Etiketten machen den Unterschied

2. Schicke Socken – Immer mit dem richtigen Fuß aufstehen

3. Super Schokolade – Schmackofatzo Einzelstücke

4. Gute Geschenkbox – Das Weihnachtspräsent mit Präsenz

5. Fantastische Fotos – Photoshop sei Dank

1. Aufgemöbelter Alkohol – Etiketten machen den Unterschied

Eine Flasche Likör geht doch immer, oder? Na klar. Oder je nach Geschmack des Beschenkten auch Whiskey, Wodka oder Wein. Um das Präsent noch ein bisschen aufzumöbeln, kann man inzwischen selbst Etiketten gestalten: direkt online oder auch in echter DIY-Manier einfach selbst. So verleiht man dem 0815 Geschenk ganz einfach eine persönliche Note.

2. Schicke Socken – Immer mit dem richtigen Fuß aufstehen

Früher das Geschenk, über das man sich am wenigsten gefreut hat, haben sich Socken inzwischen zum kleinen Kult-Geschenk entwickelt. Ganz hoch im Kurs stehen Selbstgestrickte. Aber auch Socken, die man ganz normal kaufen kann, haben ihre Anhänger, in außergewöhnlichen Farben oder mit außergewöhnlichen Motiven. Wer dem Ganzen noch eins draufsetzen will, besorgt Socken mit Fanmotiven: 10 Punkte für Gryffindor!

3. Super Schokolade – Schmackofatzo Einzelstücke

Schokolade ist auch ein Klassiker, der nie aus der Mode geht. Wer hier noch ausgefallener werden will, sollte mal Bruchschokolade eine Chance geben. Dafür einfach Schokolade schmelzen und dünn auf einem Blech verteilen. Dann personalisieren – mit was auch immer das Herz begehrt, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dazu einfach die Zusätze der Wahl auf die noch weiche Schokolade streuen. Klassiker wie Nüsse, Karamell oder andere Schokosorten sind hier denkbar, aber auch außergewöhnlichere Leckereien wie gefriergetrocknete Früchte oder zerkleinerte Zuckerstangen. Dann alles trocknen lassen und in Splitter brechen.

ACHTUNG: Entweder Schokolade temperieren oder die nicht temperierte Bruchschokolade kühl lagern!

4. Gute Geschenkbox – Das Weihnachtspräsent mit Präsenz

Auch für diejenigen unter uns, die es gerne schnell, simpel und ohne großen Aufwand mögen, haben wir etwas: unsere Kloster Kitchen Geschenkbox! Darin sind leckere Ingwer Shots in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie eine Dose winterlich-fantastisches Lebkuchengewürz von Stay Spiced. Die Box ist sehr hochwertig, muss also nicht extra verpackt werden. Einfach nur noch eine Schleife drauf und zack – Geschenk fertig! Wer das noch aufwerten will, kann daraus einen Kochabend machen und die leckere Rezeptidee mit Shot + Gewürz von Roland Trettl nachkochen, die ebenfalls der Box beigelegt ist!

Das Weihnachtspräsent: Eine Ingwer Shot Geschenkbox mit Lebkuchengewürz

Weihnachtspräsente Idee: Geschenkbox

ACHTUNG: Die Geschenkbox von Kloster Kitchen gibt es immer nur limitiert im Winter zu kaufen.

5. Fantastische Fotos – Photoshop sei Dank

Wir haben alle unseren Fotoapparat ständig griffbereit, denn jeder hat das Smartphone fast immer in der Hosentasche. Aber wie oft macht man ein Bild und schaut es sich nie wieder an? Was wäre also ein besseres Weihnachtspräsent als ein ausgedrucktes Foto, das eine ganz besondere Erinnerung zeigt? Mit ein paar Kniffen ist das Bild auch schnell individuell bearbeitet – viele Bearbeitungsprogramme machen es dir inzwischen leicht. Setze deinen Freunden doch einfach eine saisonal passende Weihnachtsmütze auf oder ändere mit ein paar Klicks den Hintergrund. So schnell lassen sich besondere Momente an die Zimmerwand hängen!

Du hast noch weitere Ideen für unsere Liste? Zeig sie uns auf Instagram und tagge uns @klosterkitchen.