Brokkoli Suppe angerichtet in einer Suppenschüssel. Daneben der Kloster Kitchen Ingwer Shot Classic

BROKKOLI-INGWER-SUPPE

• Mandeln gehobelt
  • Pfeffer

ZUBEREITUNG

Für diese leckere Brokkoli-Ingwer-Suppe zunächst die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Schneide den Brokkoli mit dem Strunk in kleine Stücke. In einem Topf Olivenöl hinzugeben und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Knoblauch und Brokkoli zugeben und ca. 3 Minuten dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen, bis der Brokkoli weich ist. Senf, Rucola, Ingwer Shot Classic, Kokosmilch und Currypulver in den Topf geben. Püriere die Suppe nach Belieben mit einem Mixer oder Pürierstab, bis sie eine cremige Konsistenz hat. Zum Servieren die Suppe mit etwas mehr Kokosmilch, frischem Rucola, gehobelten Mandeln und einer Prise Pfeffer garnieren. Guten Appetit!